Media Section

__

Donnerstag, 13. Mai 2010

Erster Tag

Überraschungen gab es am ersten Tag der Europameisterschaften  im Match Race in Hard:
Der Deutsche Stefan Meister siegte in der Gruppe A in vier seiner fünf Läufe und liegt damit in der Gruppe A derzeit in Führung. Er konnte sich somit gegen den höchstgesetzten Franzosen Morvan ( Platz 14 auf der Weltrangliste) und den Europameister von 2008, Staffan Lindberg aus Finnland, durchsetzen. Hans Spitzauer konnte zwei von fünf Läufen für sich entscheiden.

In Gruppe B liegen nach zwei Läufen der Däne Mads Ebler und der Vorjahrssieger von Hard, Alvaro Morinho aus Portugal mit je zwei Siegen vorne. 

Bei den Frauen schlug die Russin Ekaterina Skudina gleich fünf Mal zu. Aus allen fünf Läufen ihrer Gruppe A ging sie als Siegerin hervor. Damit liegt sie derzeit vor der favorisierten Britin Macgregor, die zwei Niederlagen einstecken musste. 

Gruppe B konnte drei Läufe im Harder Binnenbecken absolvieren. Die Italienerin Monina liegt mit drei Siegen im Zwischenergebnis vor der Portugiesin Goncalves. Die favorisierte Deutsche Silke Hahlbrock konnte nur einen Sieg verbuchen.

Donnerstag und Freitag wird die Round Robin fortgesetzt werden, die Finalläufe folgen am Samstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen