Media Section

__

Freitag, 14. Mai 2010

Dritter Tag der Europameisterschaften im Matchracing in Hard am Bodensee



Der Tag begann mit den letzen noch nachzutragenden Läufen der Round Robin. Danach standen die Teilnehmer der Viertelfinale fest.
Ab Mittag konnten die Viertelfinalläufe ausgetragen werden. Die Frauen segelten im Binnenbecken direkt vor den Zuschauern, das Open wurde draußen vor der Harder Hafeneinfahrt ausgetragen.


Lotte Meldgard aus Dänemark und Christina Monina aus Italien machten sofort alles klar. Mit drei gewonnenen Läufen sicherten sie sich ihre Plätze für das Halbfinale. Spannend wurde es zwischen der Russin Ekaterina Skudina und der Deutschen Silke Hahlbrock. Die ersten beiden Läufe gingen klar an Hahlbrock, die nächsten beiden konnte Skudina gewinnen. im entscheidenden fünften Lauf setzte sich die Russin klar ab und gewann damit den Einzug ins Halbfinale. Nach drei Läufen von der Britin Lucy Macgregor gegen Sofia Bekatorou schlief der Wind ein und auch der Versuch, das Rennen am späten Abend wieder aufzunehmen, schlug fehl. So zog Macgregor mit zwei gewonnenen Matches ins Halbfinale


Beim Open auf der Außenbahn mussten jeweils fünf Läufe gesegelt werden, Um die Semifinalsteilnehmer zu ermitteln. Pierre-Antoine Morvin aus Frankreich setzte sich mit drei zu eins gegen Jacopo Pasini aus Italien durch. Alvaro Morinho, der Vorjahrssieger aus Portugal, schlug den Finnen Staffan Lindberg drei zu eins. Auch der Deutsche Stefan Meister musste sich Mads Ebler aus Dänemark drei zu eins geschlagen geben. Auch im Open verabschiedete sich der Wind gegen Abend, sio dass der Schweizer Eric Monnin mit zwei gegen den Russen Andrew Arbuzov ins Semifinale aufsteigen konnte.

Am Samstag werden die Halbfinal- und die Finalläufe ab 10:00 Uhr auf beiden Bahnen ausgetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen